Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

Schleswig-Holstein Meisterschaft im Poetry Slam

Das Halbfinale im Kleinen Theater

(c) Stefan Rehse

 

 

Die Schleswig-Holstein Meisterschaft im Poetry Slam kommt nach Bargteheide!

Am 06.06. findet eines der Halbfinals der S-H Slam Meisterschaft im Kleinen Theater statt! Einmal im Jahr wird entschieden, wer die oder die beste Poet*in zwischen Nord- und Ostsee ist. In drei Vorrunden wird bestimmt, wer ins große Finale einziehen darf. Dabei darf die Stormarner Wort-Hauptstadt natürlich nicht fehlen.

Dort wo sonst der regelmäßige Bargteheider Poetry Slam stattfindet werfen 8 hoffnungsvolle Poet*innen ihren Hut in die Arena der Worte. Sie haben 6 Minuten Zeit das Publikum zu begeistern, die drei besten ziehen in das Finale am 21.06. in Büdelsdorf ein. Dabei gelten wieder die normalen Slam Regeln: Der Text muss selbst geschrieben sein, es sind keine Kostüme oder Requisiten erlaubt und der Text darf nicht überwiegend gesungen sein. Ansonsten ist alle erlaubt, ob lustig oder ernst, ob gereimt oder erzählt, frei vorgetragen oder abgelesen.

Wie immer entscheidet das Publikum, wer den Abend gewinnt und dem begehrten Titel ein kleines Stück näher rückt.

Moderiert wird der Abend von den gewohnt großartig gekleideten Lennart Hamann & Hannes Maaß!

 

Nächster Termin "Wort für Wort - Bargteheider Poetry Slam": Donnerstag, 26. September 2024 - wie immer um 19:30 Uhr

Schleswig-Holstein Meisterschaft im Poetry Slam - Halbfinale
Donnerstag, 06.06.2024

Einlass: 18:45 Uhr - Beginn 19:30 Uhr
Eintrittspreis 12 Euro, ermäßigt 10 Euro

Kartenvorverkauf: 
Onlineticketverkauf - siehe Seitenanfang! 
Alle Vorverkaufsstellen: Kauf vor Ort
Bei Fragen Telefon: 04532-5440